Obermeyer & Partner | Dein neuer Job wartet

Ein Team, das zusammenhält. Mit Chefs, die dir den Rücken stärken. Und der Ruhe und Erfahrung aus mehr als 25 Jahren Familienunternehmen

35

nette und hilfsbereite Kollegen

5

freundliche und wertschätzende Chefs

2

modern ausgestattete Standorte

1995

gegründet und seitdem familiengeführt

Wir sind ein großartiges Team und wirklich stolz darauf. Wir halten zusammen und meistern gemeinsam jede Herausforderung. Bei uns findest du bodenständige, ehrliche und hilfsbereite Menschen. Hierarchien gibt es bei uns nicht. Und jeder wird gleich behandelt, egal ob alter Hase, neuer Kollege, Azubi oder Partner. Bei uns gilt: Menschen vor Rendite. Das mag auf den ersten Blick nicht wirtschaftlich sein, hat sich aber bisher immer gelohnt. So sind wir in Osnabrück und der Region zur führenden landwirtschaftlichen Beratung und einer modernen Steuerberatung geworden, in der Menschen mit Spaß und Freude arbeiten.

Mein Name ist Marc Dürfahrt

Ich bin dein Ansprechpartner bei Obermeyer & Partner und lade dich herzlich ein, unsere Kanzlei hier besser kennenzulernen.

Mit Freude auf die Arbeit kommen

Hilfsbereite und freundliche Kollegen

Wir sind ein Familienunternehmen. Und trotz unserer Größe und unseres Erfolgs haben wir diese Eigenschaft bewahrt und gepflegt. So ist ein Team entstanden, in dem dir deine Kollegen und Chefs immer den Rücken frei halten. Dieser Zusammenhalt kennzeichnet uns. Als Mitglied unseres Teams unterstützen wir dich bei deinen persönlichen Zielen und deiner aktuellen Lebenssituation. Egal ob du Karriere oder ganz normal deinen Job machen willst. Ob du Zeit für die Familie brauchst oder Vollgas in deiner beruflichen Weiterentwicklung geben willst. Wir unterstützen dich mit Weiterbildungen, flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice.

Auch der Spaß neben dem Job kommt bei uns nicht zu kurz: Wir sind gern gemeinsam auf Betriebsfeiern und Ausflügen (z.B. Waldwanderung und Bollerwagentour) oder grillen spontan nach Feierabend bei uns im Garten. Und wir freuen uns immer auf neue Kollegen, die wir schnell und unkompliziert in unser Team aufnehmen.

Wir sind ein relativ junges Team. Und wenn du uns besuchst, wirst du spüren, dass wir alle sehr freundlich und jederzeit für einander da sind. Egal ob Mitarbeiter oder Chef. Manchmal vergisst man sogar, dass wir Chefs haben… Trotzdem sind wir gut organisiert, arbeiten professionell und digital. Das bedeutet für dich einen Ort, an dem du dich beruflich entfalten kannst. Ohne Stress, ohne Angst und schlechte Stimmung.

Das mag auch daran liegen, dass wir seit der Gründung durch Jobst Obermeyer und seine Frau vor knapp 30 Jahren immer mit Augenmaß gewachsen sind. Und nie den wirtschaftlichen Erfolg über das Wohl unserer Mitarbeiter gestellt haben.

Also, du siehst… wir leben eine ganz eigene, besondere und einzigartige Unternehmenskultur. Die du sonst so wahrscheinlich in keiner anderen Kanzlei hier finden wirst. Menschlich, familiär und ohne Ellenbogen.

Gemeinsam auf Augenhöhe und ohne Hierarchie

Wertschätzende und moderne Chefs

Jobst Obermeyer
Julian Obermeyer​
Frederik Obermeyer​
Marc Dürfahrt
Ingo Böckmann

Deine neuen Chefs haben ihr Handwerk von der Pike auf gelernt. Sie sind nette, kollegiale und herzensgute Menschen. Und ihre Türen stehen immer für dich offen. Und falls du mal nicht weiterkommst, dann krempeln sie die Ärmel hoch und helfen dir. Sie stecken viel Herzblut und Leidenschaft in die Kanzlei, um einen Ort zu schaffen, an dem Menschen sich entfalten und mit Freude arbeiten können.

Fachlich wachsen und Spaß haben

Abwechslungsreiche Aufgaben

Wir sind – ohne angeben zu wollen – eine (wenn nicht sogar DIE) führende Beratung im landwirtschaftlichen Bereich in Osnabrück und der Region. Und auch in der gewerblichen Steuerberatung haben wir uns einen außergewöhnlichen Ruf erarbeitet. Wir arbeiten digital und gut organisiert für wertschätzende Mandanten.

Seit jetzt bald 30 Jahren sind wir ein familiengeführtes Unternehmen. Das merkst du sofort, wenn du uns besuchst. Wir pflegen einen engen Kontakt mit unseren Mandanten. Und wir legen sehr viel Wert darauf, dass du dich fachlich verwirklichen kannst. Deshalb kannst du selber bestimmen, was du fachlich machen möchtest. Du willst keinen Lohn machen, sondern dich auf FiBu konzentrieren? Oder du bist ein Lohnexperte, und die Finanzbuchhaltung macht dir nur Stress? Oder bist du Steuerfachwirt oder Steuerberater und möchtest anspruchsvolle Jahresabschlüsse und Steuererklärungen erstellen? Alles kein Thema. 

Gemeinsam finden wir raus, wofür dein Herz schlägt und schaffen dir einen Arbeitsplatz, der dich motiviert und dir Spaß macht. Dann haben wir alle etwas davon. Du, die Mandanten und am Ende auch die gesamte Kanzlei.

Jedes Unternehmen hat eine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Unsere Kanzlei erblickte vor mehr als 25 Jahren das Licht der Welt. Jobst Obermeyer gründete gemeinsam mit seiner Frau in Ostercappeln eine kleine Steuerberatung für landwirtschaftliche Betriebe. Die beiden bauten den ursprünglichen Standort in Ostercappeln kontinuierlich aus. Das Team wurde immer größer. Die Söhne Julian und Frederik kamen mit in die Kanzlei. Ingo Böckmann, ein Mitarbeiter der ersten Stunde, wurde Partner. Und später kam Marc Dürfahrt, ein Bekannter der Familie, als Partner mit an Bord. Als sich die Chance bot, einen alten Edeka-Markt in Osnabrück zu kaufen, zögerte er nicht lange. Der Markt wurde komplett zur Kanzlei umgebaut, modernisiert und um ein Stockwerk erweitert.

Der Kauf unseres Kanzleigebäudes in Osnabrück war der Grundstein für unsere weitere Entwicklung. Heute arbeiten wir mit einem hohen Anteil der Mandanten digital. Wir haben flache Hierarchien und ein menschliches Miteinander etabliert. Einen Ort geschaffen, an dem Menschen ohne Druck arbeiten und sich entfalten können. Jetzt suchen wir nach mehr Kollegen. Nach netten, professionellen Menschen, die sich mit uns langsam und stetig entwickeln wollen.

Unser großes Ziel ist es, zur besten Kanzlei im Großraum Osnabrück zu werden. In der Steuerberatung gehören wir schon zu den ersten Adressen in Osnabrück und dem Umland. Aber das ist nicht alles. Wir wollen uns zum besten Arbeitgeber für Fachkräfte in der Region entwickeln. Zu der Kanzlei, bei der sich Fachkräfte wie du bewerben wollen. Auch hier sind wir schon auf dem Weg. Wir wissen, das ist kein einfaches Ziel. Man erreicht es nicht im Sprint, sondern durch kontinuierliches Wachstum mit Augenmaß. Bei allen Zielen für die Zukunft bleiben wir aber der Arbeitgeber, bei dem die Menschen vor der absoluten Rendite stehen. Das ist und bleibt in unserer DNA. Wenn du Lust hast, uns kennenzulernen und mit auf die Reise zu kommen, dann lass uns einfach unverbindlich miteinander sprechen.
Menschlich und nahbar

Diese Werte verbinden uns

Ein gutes Team steht und fällt mit den gemeinsam gelebten Werten. Deshalb haben wir unser Team befragt, welche Werte wir jeden Tag aktiv leben. Du wirst gut ins Team passen, wenn du möglichst viele davon mit uns teilst.

Hier gibt es niemanden, dessen Stimme mehr Wert ist oder der besser ist. Unsere Hierarchie ist flach. Unsere Partner packen mit an. Und manchmal fühlt es sich an, als wären es einfach nur hilfsbereite Kollegen. Die Tatsache, dass wir respektvoll miteinander umgehen, erkennt man auch daran, dass jeder jeden jederzeit fragen kann und das auch macht.

Wir denken, dass erwachsenen Menschen von sich aus immer bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Und dass Verantwortung ein wichtiger Baustein eines guten Miteinanders ist. Deshalb bekommst du von uns von Anfang an alle Freiheiten.

Du magst es vielleicht nicht glauben, aber wir vertrauen uns tatsächlich blind. Warum? Weil wir geradlinige und ehrliche Menschen sind, die das Herz am rechten Fleck tragen. Vertrauen muss man sich bei uns nicht verdienen, sondern einfach nur im Miteinander bestätigen. Dadurch, dass man selber vertraut und offen auf Andere zugeht. Das gilt übrigens auch für Fragen an die Partner: deren Türen sind immer für dich offen.

Jeder Mensch hat seine Stärken. Hat Ideen. Eigene Ansätze. Das wird auch für dich gelten. Schau, eine Eigenschaft unseres Teams ist, dass wir aufgeschlossen sind für unterschiedliche Blickwinkel und Arbeitsweisen. Wir wissen, dass man nur gemeinsam richtig gute Lösungen findet. Dafür nehmen sich die Partner übrigens auch dann Zeit, wenn es gerade stressig ist.

Bei uns ist alles direkter. Unmittelbarer. Zwischenmenschlicher. Damit das funktioniert, gehen wir ehrlich miteinander um. Stört uns etwas, sprechen wir es an. Hast du einen problematischen Fall, dann erwarten wir, dass du das ehrlich und direkt ansprichst. Du kommst nicht weiter? Lass dir helfen. Sei ehrlich und direkt. Zu Kollegen und Chefs. Das hat in den letzten 25 Jahren hervorragend funktioniert und wird auch in Zukunft funktionieren.
Professionell und mit Niveau arbeiten

So sieht dein neuer Arbeitsplatz aus

Wir haben zwei Standorte. Gegründet wurde unsere Kanzlei in Ostercappeln, aber in den letzten Jahren hat sich unser Fokus auf Osnabrück verschoben. Hier arbeiten wir in einem modernen Bürogebäude, das 2015 komplett auf links gedreht wurde. Das bedeutet: Alles wurde modernisiert, ein Stockwerk ergänzt und so ausreichend Platz für neue Kolleginnen und Kollegen geschaffen.

Übrigens haben wir deutlich mehr Parkplätze als Mitarbeiter. Damit du auch bei Mandanten-Besuch nicht nach einem Parkplatz suchen musst. Und falls du per Bus kommen willst, die Haltestelle ist direkt vor dem Gebäude.

Du arbeitest bei uns in einem Einzelbüro oder in geräumigen und modern ausgestatteten Zweierbüros. Gearbeitet wird digital und serverbasiert. Auf deinem Tisch steht nur ein kleiner kubischer Rechner. Und wenn es ins Homeoffice geht, nimmst du dir einfach einen Laptop mit.

Wenn etwas fehlt, kann es angeschafft werden. Jedes Büro ist mit ergonomischen Schreibtischen und Stühlen ausgestattet. Die Büros sind dank großer Fenster lichtdurchflutet. Und falls es mal zu viel wird, fährst du einfach die Jalousie runter.

Was du persönlich davon hast

Flexible Arbeitszeiten & viel mehr

Aktuell offene Stellen

Eine Position, die zur dir passt

Passend zu deinen Angaben im Bewerbungsformular werden wir die perfekt passende Stelle bei uns finden. Nachfolgend findet du Positionen, die wir aktuell besetzen wollen. Wenn du die Voraussetzungen erfüllst und Lust auf die Stelle hast, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Steuerfachwirt / erfahrener Steuerfachangestellter für JA (m/w/d)
Für Osnabrück und Ostercappeln-Schwagstorf | Voll- und Teilzeit
Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter für Landwirtschaft (m/w/d)
Für Osnabrück und Ostercappeln-Schwagstorf | Voll- und Teilzeit
Steuerfachangestellter ohne Lohnbuchhaltung (m/w/d)
Für Osnabrück und Ostercappeln-Schwagstorf | Voll- und Teilzeit
Lohnbuchhalter / FA Lohn und Gehalt (m/w/d)
Für Osnabrück und Ostercappeln-Schwagstorf | Voll- und Teilzeit
Auszubildender zum Steuerfachangestellten für 2024 (m/w/d)
Für Osnabrück und Ostercappeln-Schwagstorf | Vollzeit
Du hast noch Fragen rund um deine Bewerbung bei uns?
Dann scroll einfach weiter nach unten.
Menschlich. Modern. Auf Augenhöhe.

So einfach ist deine Bewerbung bei uns

1. Schritt

Fragen im Bewerberfragebogen beantworten

2. Schritt

Unverbindliches Kennenlerngespräch

3. Schritt

Persönliches Vorstellungsgespräch

Volle Transparenz im Bewerbungsprozess

Diese Fragen stellt man uns häufig

Du wirst von uns systematisch, strukturiert und schrittweise in deinen neuen Job eingearbeitet. Du wirst von einem Ansprechpartner begleitet und bekommst für die wichtigsten Aufgaben eine Einarbeitung mit klaren Vorgaben und Abläufen. So musst du dir keine Gedanken oder Sorgen machen und kannst dich auf deinen neuen Job freuen.

Wir sind uns ganz sicher: Wenn du die zur Stelle passende Ausbildung oder Weiterbildung mitbringst, dann wirst du fachlich mit Sicherheit gut bei uns reinpassen. Neben dem fachlichen ist eine Sache noch viel wichtiger: Wir müssen menschlich zu dir passen. Denn dann wirst du mit Spaß und Freude in deinem neuen Job arbeiten. Du kannst also ganz entspannt sein und dich einfach bewerben.
Im ersten Schritt wollen wir dich schnell und ohne möglichst viel Aufwand auf deiner Seite kennenlernen. Denn Tatsache ist: Es muss in erster Linie menschlich passen. Und deshalb kannst du dich ohne schriftlichen Lebenslauf bewerben. Du hast aber die Möglichkeit uns einen Lebenslauf hochzuladen oder kurz etwas über dich zu erzählen. Das alles ist aber freiwillig. Du kannst dich also ganz entspannt auch ohne schriftlichen Lebenslauf bei uns bewerben.
Ein ganz klares “Nein” – Du musst einfach nur Du sein. Wir werden uns ganz locker auf Augenhöhe austauschen. Du hast bestimmt Fragen an uns und möchtest mir erzählen, wo du bisher gearbeitet hast, welche Erfahrung du hast und vor allem, was dir in Zukunft wichtig ist. Wenn es dann für uns beide passt, dann vereinbaren wir ein persönliches Gespräch bei uns in der Kanzlei. Dann kannst du uns auch live und in Farbe erleben.
Ja natürlich wird deine Bewerbung vertraulich behandelt. Wir wissen, dass eine Bewerbung ein bedeutender Schritt ist und behandeln deine Bewerbung mit aller Vorsicht. Das bedeutet, dass nur dein Ansprechpartner bei uns deine Kontaktdaten erhält, um dich zu kontaktieren und mit dir das Kennenlerngespräch zu führen.

Wahrscheinlich hast du uns auf dieser Seite bereits sehr gut kennengelernt. Und die Tatsache, dass du bis hierhin gelesen hast zeigt: Du wärst gerne ein Teil unseres tollen Teams. Die gute Nachricht ist: Wenn sich alles bisher gut angehört hat, dann wird es menschlich mit uns auch  sehr gut passen. 

An diesen Standorten findest du uns

Osnabrück

Mindener Straße 344
49086 Osnabrück

Ostercappeln

Knollstraße 42
49179 Ostercappeln
Hinweis: Mit einem Klick auf die Karten wirst du auf Google Maps weitergeleitet, wo du dann deine Route zu uns planen kannst.